LUMINOSO ist ein langfristig ausgelegtes Fotoprojekt. In freien Fotoarbeiten beschäftige ich mich mit der Abbildung lichtdurchfluteter Objekte im nächtlichen Umfeld und Feuerwerksdarstellungen. Ich versuche dabei einen einzelnen Lichteffekt oder eine genau definierte Situation im optimalen Moment festzuhalten. Das Besondere daran ist, dass jede einzelne Fotografie für sich sprechen soll und dass sie ganz klar herausgelöst ist aus dem gesamten Ablauf eines Feuerwerks oder einer Lichtshow.

LUMINOSO ist auch der gleichnamige Titel der projektbegleitenden Ausstellungen. In losen Folgen werden Fotoarbeiten aus dem Langzeitprojekt gezeigt. Je nach den Gegebenheiten und technischen Möglichkeiten der Ausstellungsorte ist auch die Art der Ausstellungseröffnung selbst ein Teil des LUMINOSO Projektes. Dabei wird die Vernissage mit genau abgestimmtem Licht und Musikklängen unterlegt, die die Bildaussagen und Stimmungen der einzelnen Fotografien optimal unterstützen ( siehe Video ).

Wer Interesse an dem Fotoprojekt LUMINOSO hat, bei einer der nächsten LUMINOSO-Ausstellungen dabei sein möchte oder einen interessanten Veranstaltungsort zur Verfügung stellen kann, ist herzlich aufgefordert Kontakt aufzunehmen...

Mit Besten Grüßen

    Marc Asmussen
LUMINOSO - ein Langzeitprojekt von Marc Asmussen, Fotografie & Mediendesign   /   zur Homepage   www.marc-asmussen.de